Tochterhaut - West Side Theatre Darmstadt

THEATRE
WEST SIDE
WEST SIDE
THEATRE
Direkt zum Seiteninhalt

Tochterhaut

2006 - 2010
Tochterhaut / 1. Dezember 2006
Nun flattern sie durch Darmstadt: Mit der Tanztheaterproduktion "Tochterhaut" gibt die compagnie schattenvögel hier ihren Einstand.
In Lyrik , Prosa und Gemälden von Marijke Jährling spürt die compagnie schattenvögel eine Geschichte auf, die vorher in der Kunst geradezu eingekapselt schien. Da ist der Mann - mal Vater, mal Geliebter oder ein nur gefühltes  Element. Da ist die Frau, das kleine Mädchen, zugleich zerbrochen und stark. Alltägliche Dialoge und Handlungen führen mit unscheinbarer Leichtigkeit durch die Geschichte. Zugleich sind sie das dünne Eis der Realität durch das die Frau unvermittelt einbricht. Tochterhaut ist die poetische Annäherung an das Thema emotionaler Misbrauch: beunruhigend, komisch und berührend zugleich.
 
Das Bühnenprojekt ist die erste gemeinsame Produktion der beteiligten Künstler in der compagnie schattenvögel  und die erste größere Regiearbeit des Schauspielers Peter H. Jährling, der gemeinsam mit  Marijke Jährling auf der Bühne agiert.
eine Produktion der compagnie schattenvögel

Cast
Marijke Jährling, Peter H. Jährling
Texte, Gemälde: Marijke Jährling

Licht/Ton: Tom Fornoff
Bühne/Kostüme: compagnie schattenvögel
Regie: Peter H. Jährling

WEST SIDE THEATRE
Marijke Jährling
0049-[0]152-21 55 03 85
theaterschattenvoegel@web.de
WEST SIDE THEATRE
Zurück zum Seiteninhalt