Der Ansager einer Stripteasenummer gibt nicht auf - West Side Theatre Darmstadt

THEATRE
WEST SIDE
WEST SIDE
THEATRE
Direkt zum Seiteninhalt

Der Ansager einer Stripteasenummer gibt nicht auf

2012-2015
Der Ansager einer Stripteasenummer gibt nicht auf
Mit dem satirischen Monolog "Der Ansager einer Stripteasenummer gibt nicht auf" von Bodo Kirchhoff tourte der vielseitige Darmstädter Schauspieler Peter H. Jährling erfolgreich in ganz Deutschland. Jetzt ist er wieder in Darmstadt zu sehen. In der Rolle des tragikomischen Ansagers überzeugt Peter H. Jährling neben seinem schauspielerischen Einfühlungsvermögen auch durch seine Lust am Entertainment. Stirbt die klassische Abendunterhaltung aus, muss die Sinnlichkeit der Bühne billigem Fernsehabklatsch weichen?
Diese Fragen martern den "Ansager einer Stripteasenummer". Peter H. Jährling singt und steppt mit Gespür für das Kabarettistische. Er spielt mit der Fantasie des Zuschauers auf der Klaviatur der Travestie, mit viel Sympatie für die gebrochene Figur des Ansagers.
Diese intelligente, hintergründige Unterhaltung wirbt mit der Lust am Wortspiel um sein Publikum und zielt auf das Kino in unseren Köpfen.
Zuschauerstimmen
  • "Ich bin berührt. Vielen Dank!"
  • "Sehr, sehr gut und unterhaltsam"
  • "Sie waren brilliant!"
  • "Mein Mann und ich waren gestern bei der Generalprobe! Wir waren beide begeistert - gigantisch, was Peter Jährling da geboten hat. Der Mann ist ein Allround-Talent!"
Presse
Peter Jährling, Schauspieler, Theatermacher, Tanztheater-Akteur aus Darmstadt mutet sich den schwierigen Akt zu, als Alleindarsteller das Publikum ständig in Spannung zu halten. Er spielt virtuos mit den Geschlechterrollen, kokettiert mit Tabuzonen, ohne ins Geschmacklose abzugleiten und trifft die tragikomische Figur des Ansagers punktgenau.
Zwei Stunden spielte er mit dem Publikum Gefühlstheater als tragikomischer
Philosoph einer ausgestorbenen Körperkultur. Neu-Ulmer Zeitung
Der Autor
Bodo Kirchhoff
* 6. Juli 1948 in Hamburg, ist ein deutscher Schriftsteller und Drehbuchautor, der Erzählungen, Romane und Drehbücher veröffentlicht. Er lebt in Frankfurt am Main und am Gardasee in Italien.
WEST SIDE THEATRE
Marijke Jährling
0049-[0]152-21 55 03 85
westsidetheatre@email.de
WEST SIDE THEATRE
Zurück zum Seiteninhalt